World Calligraphy Day 2017

World Calligraphy Day 2017


Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in /homepages/3/d618572831/htdocs/clickandbuilds/SarahMarenBiebl/wp-content/plugins/pinterest-pin-it-button/includes/simple_html_dom.php on line 684

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/3/d618572831/htdocs/clickandbuilds/SarahMarenBiebl/wp-content/plugins/pinterest-pin-it-button/includes/simple_html_dom.php on line 691

Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in /homepages/3/d618572831/htdocs/clickandbuilds/SarahMarenBiebl/wp-content/plugins/pinterest-pin-it-button/includes/simple_html_dom.php on line 684

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/3/d618572831/htdocs/clickandbuilds/SarahMarenBiebl/wp-content/plugins/pinterest-pin-it-button/includes/simple_html_dom.php on line 691

Passend zum Welt Kalligraphie Tag 2017 habe ich ein paar Ideen aus der Lettering Welt vorbereitet. Lettering und Kalligraphie kann man bei allen möglichen Gegenständen einsetzen um den Alltag etwas schöner zu gestalten.

Klassischerweise bei Spruchbildern. Besonders gut gefällt mir derzeit die Kombination aus Wasserfarben und Lettering. Interessant hierbei ist der Kontrast zwischen den zarten und bunten Formen der Wasserfarben und den klaren, selbstbewussten Linien des Letterings.
Ideal sind Spruchbilder für die Wand z. B. im Büro oder Wohnzimmer.

Auch auf Alltagsgegenständen kommt die Schönschrift super schön zur Geltung.
In meinem Fall habe ich eine Deckelbeschriftung vorgenommen, weißer Stift auf schwarzem Untergrund kommt großartig zur Geltung. Mein Garten hat mich dieses Jahr mit vielen Früchten belohnt, daher habe ich Birnen einbekocht und zum Verschenken das Einmachglas beschriftet.

Auch für Selbstorganisation und auf der Arbeit, in Notizbüchern und – blocks kann man Lettering wunderbar für Titelbeschriftung einsetzen, um das Ganze etwas liebevoller und schöner zu gestalten. In meinem Fall ist es natürlich mein Organizer, mein Bullet Journal, in dem ich das Lettering anwende.

Ich hoffe diese drei Ideen für den Alltag haben dich etwas inspiriert. Für besondere Anlässe wie Hochzeiten und Geburtstage oder auch die Beschriftung von Speisekarten gibt es demnächst auch ein Special.

Ansonsten folge mir einfach auf meinem Instagram Account für tägliche Updates zum Thema Lettering, Kalligraphie, Zeichnen, Illustration und Bullet Journal.